Mutter und Kind

»Mutter und Kind« ist der Titel eines Ölgemäldes von Pablo Picasso aus dem Jahr 1905. Es ist mir kürzlich im Postkartenformat begegnet und ich war von einem Moment auf den anderen so tief berührt von der ihm innewohnenden Zärtlichkeit, Ruhe und dem Gefühl der Zugehörigkeit, das es für mich ausstrahlte, dass ich unbedingt den Wunsch verspürte, etwas ähnlich Warmes und Wahres auszudrücken. So ist meine eigene Verschmelzung von »Mutter und Kind« als skulpturale Antwort auf und Inspiration durch Picasso entstanden:

Mutter und Kind
Kupferdraht, Stein, Sekundenkleber (2020)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.